Der lange und trockene Sommer hat nicht nur unseren Wiesen und Feldern geschadet, als Folge daraus sind auch die Futtermittel für die Tiere in unserer Umgebung knapp.

Deshalb haben wir von der Neumann Gruppe uns der Sache angenommen und Futtermittel für den Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V. im Ortsteil Schartau organisiert. Zehn große Heurundballen haben wir geliefert und den Transport für weitere 50 Heurundballen gesponsert.

Die Leiterin des Tierheims, Astrid Finger, hat die Spende erfreut entgegen genommen und unsere Mitarbeiter bei der Übergabe spontan zu einer Führung und Besichtigung des Tierheims eingeladen. Unsere Kollegen Kathrin Nehring, Joachim Nehring und Monik Neumann waren begeistert von der Anlage und von der Fürsorge und Pflege, die den vielen heimatlosen Tieren hier gegeben wird.

Mehr zum Tierheim Burg/Schartau