Am Standort Grabower Landstraße in Burg errichtet die Neumann Transport und Sandgruben GmbH auf ihrem Betriebsgelände eine neue, moderne Logistikhalle für LKW mit zusätzlicher Lagerebene. Zuvor wurde bereits im Februar 2022 mit der Entkernung und dem Abriss einer vorhandenen Lagerhalle begonnen, um den Platz für die neue Halle zu schaffen. Nachdem Guss und der Aushärtung der Fundamente wurden die Stahlstützen und -binder montiert. Im Mai wurde mit den Arbeiten am Dach und der Fassade planmäßig begonnen.

Auf der neuen Logistikhalle wird zukünftig eine 90-95 kWp Photovoltaikanlage zur Eigennutzung und Überschusseinspeisung installiert. Damit wird auf einem weiteren Gebäude der Neumann Gruppe umweltfreundlicher Strom produziert. Die Neumann Gruppe setzt sich damit weiterhin für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energiegewinnung ein.

 

Bau einer neuen Logistikhalle in Burg
Bau einer neuen Logistikhalle in Burg