U 15 des BBC 08 mit Kreispokal

20. Juni 2019
U15 Gruppenfoto BBC 08

Die U 15 des Burger BC 08 um Trainer Jens Strübing setzte sich am vergangenen Wochenende deutlich mit 1:6 gegen die Spg. Genthin/Brettin in Möckern durch und bejubelte anschließend, zusammen mit den mitgereisten Eltern, den Gewinn des Kreispokals. Damit blickt das Team auf eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga zurück.

Die Mannschaft wurde zunächst neu zusammengesetzt und durchlief eine harte Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/2019 in der eingleisigen Verbandsliga Sachsen-Anhalt. So startete die Mannschaft zunächst verhalten in die neue Saison. Nach Niederlagen gegen den 1. FC Magdeburg in der Liga, auch im Landespokal gegen Reppichau, stabilisierte sich das Team und belegte nach erfolgreichen Spielen vorübergehend den 3. Tabellenplatz der Verbandsliga.

Nach dem Jahreswechsel und nach erfolgreicher Qualifikation zählte die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge zum ausgesuchten Teilnehmerfeld beim Pape-Cup des 1. FC Magdeburg.

Am Ende der Saison kann man sich mit Platz 7 über das erreichte Ziel des Klassenerhalts freuen, dass gemeinsam vom Trainer, Mannschaft und Verein ausgegeben wurde.

Mit einem Abschlussfest Ende Juni in Zabakuck verabschiedet sich unsere U 15 aus der Saison und geht in die wohlverdiente Sommerpause.

Ein Dank der Mannschaft, des Trainers und des BBC 08 geht in diesem Zusammenhang an den Sponsor Die Neumann Gruppe für die großzügige Unterstützung, sowie an die Spielereltern für das aufgebrachte Engagement.

Zweikampf U15 BBC 08
Übergabe Pokal U15 BBC 08

NEWSLETTER

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, tragen Sie sich einfach für unseren Newsletter ein.

Ich willige jederzeit widerruflich ein, dass mir die Neumann Gruppe per E-Mail Informationen zusendet.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Service Telefon
+49 (3921) 91 23 0